Zum Hauptinhalt springen
 Zurück zur Übersicht
Security

Klüh Security wird Mitglied im Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastruktur

Klüh Security, ein führender Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland, ist ab sofort Mitglied im Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastruktur (BSKI). Der Verein ist die zentrale Anlaufstelle für Entscheider aus kritischen Infrastrukturen (KRITIS). Ziel des BSKI ist es, Sicherheitsrisiken für KRITIS-Einrichtungen und deren Zulieferer frühzeitig zu erkennen und durch gezielte Schutzkonzepte zu reduzieren.

Durch die Mitgliedschaft im BSKI erhält Klüh Security eine Plattform, um sich noch aktiver an der Entwicklung von Strategien und Konzepten für den Schutz von kritischen Infrastrukturen zu beteiligen. Andersherum wird das Unternehmen seine umfassende Expertise im Bereich der Sicherheitsdienstleistungen einbringen und somit einen wichtigen Beitrag zur Gewährleistung der nationalen Sicherheit leisten.

Sven Horstmann, Geschäftsführer bei Klüh Security und verantwortlich für die Bereiche Innovationen und Industrie: „Die Bedrohungslage für kritische Infrastrukturen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Als Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen möchten wir daher aktiv dazu beitragen, den Schutz von KRITIS-Einrichtungen zukunftsfähig aufzustellen.“ Hierfür werde Klüh Security seine langjährige Erfahrung aus der Überwachung von gefährdeten Liegenschaften mit Sicherheitstechnik sowie individuelle Sicherheitskonzepte einbringen.

Klüh Security betreut bereits seit vielen Jahren zahlreiche Einrichtungen und Organisationen aus dem KRITIS-Bereich. Zudem stellt das Unternehmen qualifiziertes Sicherheitspersonal in einer Vielzahl von konventionell bewachten militärischen Einrichtungen. Die hohen Anforderungen, die Klüh Security an seine Mitarbeitenden stellt, erfüllen dabei die für diesen Bereich erforderlichen höchsten Sicherheitsansprüche.

Pressemitteilung herunterladen