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Kundeninformationen

Aktuelle Situation zu COVID-19

Liebe Kundinnen und Kunden,
liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

lassen Sie uns gemeinsam und gut informiert durch die Krise gehen, verantwortungsvoll handeln und uns gegenseitig unterstützen. Wir stehen alle vor großen Herausforderungen, sowohl als Mitglieder unserer Gesellschaft als auch in unserer Rolle als verantwortungsvolle Unternehmen. Viele Fragen erreichen uns in dieser Zeit. Die häufigsten Fragen zum Thema Coronavirus möchten wir Ihnen hier beantworten. Sollten Sie spezielle Anfragen haben, richten Sie diese bitte an Ihre*n jeweilige*n Ansprechpartner*in unter den Ihnen bekannten Kontaktdaten.

Ihre Gesundheit und Sicherheit sowie die unserer Mitarbeitenden haben für uns oberste Priorität!

Wie stellen Sie die Geschäftstätigkeit von Klüh in dieser Zeit sicher?

Wir geben unser Bestes und setzen uns täglich dafür ein, dass unsere Mitarbeitenden und unsere Kunden*innen bestmöglich geschützt werden und wir unsere Leistungsfähigkeit aufrechterhalten. Mit unseren Teams tun wir alles Erdenkliche dafür, dass sowohl Ihre als auch unsere Mitarbeitenden vor einer Gefahr geschützt sind. Dazu gehört beispielsweise, dass wir dem Bereich persönliche und standortspezifische Hygienevorschriften erhöhte Aufmerksamkeit widmen, dass unsere Mitarbeitenden ihre Reisetätigkeit einschränken, dass wir uns mit den Lieferfirmen abstimmen, um Lieferketten sicher zu stellen und weitere Maßnahmen mehr. Viele unserer Mitarbeitenden sind weiterhin täglich im Einsatz, um reibungslose Abläufe bei unseren Kunden aufrecht zu erhalten und das Funktionieren von Infrastrukturen zu gewährleisten.

Gibt es aktuell Lösungen, die Sie speziell für uns als Kunden entwickeln?

Wir widmen uns mit zentralen und dezentralen Krisenteams der Aufgabe, uns den wechselnden Herausforderungen zu stellen. Dabei haben wir immer im Fokus, schnelle und wirksame Lösungen zu erarbeiten, um eine Leistungserbringung im Rahmen unserer vertraglichen Zusammenarbeit sicher zu stellen. Gerne beantworten wir Ihre individuellen Fragen zu Ihrem Objekt/Betrieb – Ihre bekannten Kontaktpersonen sind auch in dieser Zeit weiterhin für Sie da und können Auskunft geben.

Wie kann ich im Bedarfsfall eine Desinfektion bzw. Sonderreinigung durchführen lassen?

Desinfizierende Reinigungsleistungen und weitere bedarfsorientierte Dienstleistungen prüfen wir gern in Ihrem Objekt und in Ihrer Immobilie. Bitte richten Sie Ihre individuelle Anfrage an Ihre*n Ansprechpartner*in.

Wie kann ich Unterstützung in der Senioren- und Klinikverpflegung erhalten?

Als bundesweit tätiger Care-Spezialist bieten wir Ihnen an, Sie in dieser herausfordernden Zeit aus einer unserer Care-Großküchen zu beliefern. Wir können Sie zu allen Mahlzeiten oder auch nur zum Mittagessen einplanen. So, wie Sie es wünschen! Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns die Details abstimmen.

WIE SCHÜTZEN SIE IHRE MITARBEITENDEN?

Alle unsere Mitarbeitenden wurden seitens der Holding-Geschäftsführung für den Umgang mit dieser schwierigen Situation vorbereitet. Es wurden konkrete Handlungsanweisungen und Umgangsetikette als Präventionsmaßnahmen kommuniziert. Unsere Mitarbeitenden vermeiden unnötigen Körperkontakt, halten einen Mindestabstand, achten auf regelmäßige und gründliche Hygiene, befolgen die Husten- und Niesetikette und bleiben zuhause, wenn sie krank sind.

Selbstverständlich findet ein stetiger Austausch zwischen den betreffenden Behörden und unserem Qualitätsmanagement statt – zentral und auch auf regionaler Ebene. So leisten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden unseren Beitrag dazu, eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern.

WIE SCHÜTZEN SIE IHRE MITARBEITENDEN, DIE EINER RISIKOGRUPPE ANGEHÖREN?

Gemeinsam mit unseren Fachkräften für Arbeitssicherheit und den zuständigen Betriebsärzten prüfen wir die konkrete Gefährdung für diese Mitarbeitergruppe und entscheiden bei Bedarf über alternative Einsatzmöglichkeiten. Ihre Gesundheit und Sicherheit sowie die unserer Mitarbeitenden haben für uns oberste Priorität!

WIE SCHÜTZEN SIE IHRE MITARBEITENDEN UND GÄSTE IN DER GASTRONOMIE UND ERHALTEN TROTZDEM DIE WOHLFÜHLATMOSPHÄRE?

Unsere Krisenmanager und Hygieneexperten arbeiten mit Konzepten, welche den Vorgaben und nötigen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus entsprechen, um Sie und Ihre Mitarbeitenden sicher und verantwortungsvoll zu unterstützen.

WIE HALTEN SIE IHRE MITARBEITENDEN AKTUELL INFORMIERT?

Neben einem zentralen Krisenstab der Klüh-Holding wurden pro Fachbereich Krisenmanager installiert, welche sich permanent mit dem zentralen Krisenstab austauschen. Bestehende Pandemiepläne und Präventionsmaßnahmen sind aktualisiert und angepasst sowie flächendeckend als Arbeitsanweisung an die gesamte Organisation verteilt. Auf Fachbereichsebene sind mehrere Kommunikationsinstrumente installiert und Wege definiert, um hier über alle Ebenen hinweg schnell und sicher zu kommunizieren. Unsere Mitarbeitenden in den Standorten wurden von den verantwortlichen Kollegen in den Regionen persönlich für das Thema sensibilisiert. Es fanden intensive Schulungen hinsichtlich Verhalten und Umgang mit der Situation statt. Eine zentrale E-Mail-Adresse ist eingerichtet, an die sich jeder Mitarbeitenden mit weiterführenden Fragen wenden kann. Diese E-Mails werden von unseren Fachkräften für Arbeitssicherheit beantwortet.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, diese Krise mit Ihnen gemeinsam zu meistern. In der „Zeit nach Corona“ möchten wir uns mit Ihnen zusammen in gestärkter Partnerschaft der Weiterentwicklung der Dienstleistung widmen und für die Anforderungen der Zukunft gerüstet sein.

Ihr Klüh-Team

Letzte Anpassung am 12.01.2022

Josef Klüh

AHA-Regeln: plus A und L

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Wichtige Hygiene- und Verhaltensempfehlungen

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Social
Distancing

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Abstand halten, zusammenhalten!

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Hygienehandbuch

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Kommunikation ohne Umwege

Bei uns landen Sie nicht in einer Hotline oder auf einem Anrufbeantworter.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf, den wir sehr gerne persönlich entgegennehmen.

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Der Ferienparkbetreiber Center Parcs hat die Cleaningsparte des Multiservice-Anbieters Klüh mit Reinigungs- und Logistikleistungen in seinem Ferienpark im Allgäu beauftragt. Der ab Januar 2022 beginnende Auftrag läuft über drei Jahre mit einer Verlängerungsoption um weitere zwei Jahre.

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